Was macht Glas zum idealen Material in der Küche?

Kein Aufpassen mehr beim Abstellen von heißen Töpfen, kein mühevolles, zeitintensives Reinigen, wenn die Tomatensoße Spritzer hinterlassen hat – Glas ist temperaturwechselbeständig*, leicht zu reinigen und hygienisch.

Ob mit der farbigen Arbeitsplatte Akzente setzen oder mit der Küchenrückwand im Lieblingsmotiv gut gelaunt den Kochlöffel schwingen – mit Glaselementen wird die Küche zum besonderen Hingucker. Unser Tipp: Eine LED beleuchtete Rückwand erhöht die Wirkung noch einmal.

Gestaltung ohne Grenzen

– Drucke: Wähle aus unzähligen Vorschlägen oder nehme dein eigenes Motiv

– Farbe: Einfarbig, in vielen Farben erhältlich 

– Oberfläche: Glas wird in glänzender, matter oder satinierter Variante angeboten

 

*In der Küche verwendet man ESG. Es ist temperaturwechselbeständig bis 200 Grad – normales Floatglas bricht schon bei 40 Grad. Zusätzlich hat es eine höhere Schlag- und Bruchfestigkeit.